TIPPS ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht klar und plausibel sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page